Retour zur
Startseite


All Inklusive Malediven
Nur Hotel
Flug Angebote
Unser Reisepartner
Online Anfrage
Malediven Anreise
Tipps Malediven
Geld & Devisen
Gesundheit
Baden & Strände
Reisewetter & Klima
Anreise Malediven
Der Inseltransfer
Was sind Atolle ?
Addu Atoll
Ari Atoll
Baa & Raa Atoll
Lhaviyani Atoll
Meemu Atoll
Nilandhe Atoll
Nord Male Atoll
Süd Male Atoll
Rasdhoo Atoll
Thaa Atoll
Vaavu Atoll
Insel Ausflüge
Kulinarisches
Action & Sport
Haifische & Co
Haifische Bilder I
Haifische Bilder II
Haifische Bilder III
Umweltschutz
Riffökologie
Korallen
Geschichte der Malediven I
Geschichte der Malediven II
Geschichte der Malediven III
Geschichte der Malediven IV
Malediven Links
Insel Aeroe
Insel Falster & Marielyst
Insel Askø-Lilleø

Malediven - Maldives

Reiseinformationen & Reiseangebote

malediven 01 malediven 03 malediven 02

 

div03


Wer auf die Malediven fährt wird automatisch mit der Unterwasserwelt konfrontiert, es reicht bereits das Schwimmen in der Lagune und eine einfache Tauchermaske. Beim Schnorcheln am Außenriff oder am Hausriff begegnen einem natürlich noch wesentlich mehr farbenprächtige Arten, am Riffhang sieht man dann die ersten Großfische. Allerdings sollte beachtet werden, daß durch die Korallenbleiche auch die Fischbestände an den Riffen nicht mehr in der gewohnten Vielfalt zu finden sind. Dabei gibt es auch erhebliche Unterschiede im Grad der Schädigung, bei manchen Inseln sind durchaus lohnende Tauch- und Schnorchelgründe direkt vor der Haustüre, bei anderen sind dafür dagegen Ausfahrten mit dem Boot notwendig.
 

 

Durch die große Artenvielfalt würden eine ausführliche Darstellung den Rahmen unseres Reiseführers sprengen, Spezialisten für Fische sind wir ebenfalls nicht. Da dies sicher auch vielen Besuchern der Malediven so geht es aber doch recht interessant ist, die meisten Fische mit ihrem korrekten Namen ansprechen zu können, gibt es auf den Inseln im Inselshop oder bei der Tauchbasis gut gestaltete Bestimmungstafeln zu kaufen. Beim Auswerten des Fotomaterials zu Hause ist es so auch nachträglich möglich seine Aufnahmen mit etwas Fachwissen zu garnieren bzw. zu zeigen. Die Tafeln haben Postergröße und sind gerollt und “ausgestopft” gut zu transportieren.

div01b

Der Hai, der Wolf der Meere, ist selbst zum gejagten Objekt geworden und zählt heute zu den bedrohten Tierarten. Kaufen Sie daher keine Produkte die aus Haien hergestellt wurden und helfen Sie so mit, daß auch die nachfolgenden Generationen dieses faszinierende Tier in seiner natürlichen Umgebung erleben können. Für einige Eindrücke zeigen wir auf drei extra Seiten faszinierende Aufnahmen von Haien. 

 

Retour zur
Startseite


A,illa Fushi
Dusit Thani
Loama Resort
Robinson Club Maldives
Arena Lodge
Thaa Atoll
Vavuu Atoll
Airport-Discount